Küstenjournal: Urlaubermagazin - Region Fischland-Darß-Zingst
www.kuestenjournal.de
fortamedia - Agentur für Marketing und PR
Sten Britt, Zorenappelweg 81, DE-18055 Rostock
Tel.: +49(0) 381 290 64 30, Fax: +49(0) 381 290 64 31
Kinder freuen sich über den kleinen See vor der Terrasse.

Ostseeheilbad Zingst

Feine Fischgerichte und echten Ruhepol erleben

Zu Zingst gehören Kraniche. Die Vögel des Glücks lassen sich dort nieder, wo Ruhe regiert und Wasser seine Bahnen zieht. Eine gutes Nahrungsangebot möchten sie ebenfalls finden. Folgerichtig hat Torsten Jakob für sein neues Restaurant den Namen Kranichrast beibehalten.
 
Im zeitweise trubeligen Zingst bietet er in der Tat ein ruhiges Plätzchen für eine genussvolle Rast an. Die Kranichrast ist dabei alles andere als verschlafen. Anspruchsvolle gehobene Gastronomie hat sich der Inhaber gemeinsam mit seinem Küchenteam zum Ziel gesetzt. Zeitgleich sollen die Köstlichkeiten auf dem Teller bezahlbar bleiben. Eine Gratwanderung, die Geschick erfordert. Doch Torsten Jakob kann auf  Erfahrung in der Gastronomie zurück greifen, und davon möchte er seine Gäste profitieren lassen.

Die Kranichrast setzt kulinarische Schwerpunkte bei genussvollen Fisch- und Fleischgerichten. Charakteristisch, dass hier alles frisch und selbst zubereitet wird. Für die Fischsuppe beispielsweise wird der Fond aus den Karkassen eingekocht. In ihm werden Gemüse und Fisch gar gezogen. Keine Terrine aus der Mikrowelle, sondern einzeln bereitete Suppenköstlichkeit, die allerdings etwas Zeit erfordert. Auch dem Rinderfilet werden eine Ruhezeit während der Zubereitung gegönnt. „Ich empfehle, die Wartezeit zur Entspannung zu nutzen“, setzt Torsten Jakob auf Entschleunigung. Und sämtliche Beilagen zum Fisch werden frisch gefertigt. Lammfleisch bezieht die Kranichrast aus eigener Herde. Kamerun Schafe sorgen für feinen Wildgeschmack.

An schönen Sonnentagen bietet die Terrasse ein besonderes Ambiente. „Hier ist es herrlich ruhig und abends besonders schön“, lobt Torsten Jakob sein Fleckchen Erde. „Es ist ein echter Ruhepol, hier bei uns am Teich zu sitzen“, lädt er Genussmenschen zum Verweilen ein.

Öffnungzeiten: täglich 12:00 bis 22:00 Uhr

Gasthaus Kranichrast
Kranichrast 2
18347 Ostseeheilbad Zingst
Tel. (038232) 12270
Homepage

 

bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at google.combookmark at facebook.com