Küstenjournal: Urlaubermagazin - Region Fischland-Darß-Zingst
www.kuestenjournal.de
fortamedia - Agentur für Marketing und PR
Sten Britt, Zorenappelweg 81, DE-18055 Rostock
Tel.: +49(0) 381 290 64 30, Fax: +49(0) 381 290 64 31
Haases Dampfbier - Eigenmarke

Ostseeheilbad Zingst

Hier wird dem Durst Dampf gemacht!

„Fiete, komm roewer un hol uns ut’n Kroog twei Buddel’s von dat gaude Beer, aber mak mal fix, mit’n büschen Dampf!“

Karl und Wilhelm Haase, die „Fischer-Urgesteine” aus Zingst, hatten nach ihrem langen Arbeitstag auf dem Wasser Durst auf ihr wohlverdientes Feierabendbier.
Deshalb schickte Wilhelm jeden Abend einen Nachbarsjungen auf die wenigen Meter zur Dorfkneipe. So bürgerte sich der Begriff „Haase sin Dampfbier“ ein. In Erinnerung an die beiden Originale wird in den Zingster Stuben „Haases Dampfbier“ als Begleiter zu regionalen Fisch- und Fleischspezialitäten oder in geselliger Trinkrunde ausgeschenkt.

Man fühlt sich sofort wohl, wenn man dieses urgemütliche Wirtshaus betritt. Gleich am Eingang werden sie von Fotos prominenter Gäste aus Politik, Kultur sowie Sport begrüßt. Herbstbraune Ahornbäume stehen in der Gaststube. An den Wänden hängen jede Menge alte Fotos mit Ansichten von Zingst und natürlich Portraits von den Fischern Karl und Wilhelm Haase. In der Gaststube empfinden die Gäste jenes gute Gefühl, dass einen schönen Abend verspricht. Bekannt für gute Leistungen pflegen eine kreative Küchenmannschaft vorpommersche Küchentraditionen und sie versteht es auch, erfolgreich viele alte Rezepte entsprechend der heutigen Essgewohnheiten zu verfeinern. Für Fleischliebhaber gibt es hervorragende Steaks. Freunden der deftigen Küche empfehlen wir eine Grillhaxe mit 1300g Frischgewicht und hausgemachten Semmelködeln an Schwarzbiersauce. Nach dem Essen oder einfach zum Bier wird Swatter Haase Kräuterbitter oder Swatter Haase Goldener Doppelkümmel empfohlen. Für einen schönen Abend sind die Zingster Stuben erste Wahl.

Öffnungszeiten
Mo. - So. 12:00 - 14:30 Uhr
und ab 17:00 Uhr
(warme Küche bis 22:00 Uhr)

Zingster Stuben
Strandstr. 34
18374 Ostseeheilbad Zingst
Tel: (038232) 802 02

bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at google.combookmark at facebook.com