Küstenjournal: Urlaubermagazin - Region Fischland-Darß-Zingst
www.kuestenjournal.de
fortamedia - Agentur für Marketing und PR
Sten Britt, Zorenappelweg 81, DE-18055 Rostock
Tel.: +49(0) 381 290 64 30, Fax: +49(0) 381 290 64 31
René Roloff (Bürgermeister Prerow)

Ostseebad Prerow

Neuer Bürgermeister René Roloff

Gemeinsam neue Perspektiven
entwickeln. Zehn Jahre weiter denken.

Im Ergebnis der Kommunalwahlen 2014 haben sich die Prerower für einen Wechsel entschieden. Seit Juli liegen viele wichtige Entscheidungen in den Händen des neuen Bürgermeisters René Roloff.
Er ist kein Unbekannter. Neu ist sein Stil, der sich als Initiator versteht. Gemeinsam will er Visionen für Prerow entwickeln - zehn Jahre weiter denken.
Das weckt Hoffnungen auf einen Neuanfang.

„Auf jeden Fall möchte ich, dass man hier gut leben kann. Die Lebens- und Wohnqualität muss stimmen, die Infrastruktur, der gepflegte Ort und dazu ein sinnvoller Tourismus. Aber manches müssen wir besser verteilen.“ René Roloff übernahm im Juli 2014 das Amt des Bürgermeisters von Prerow.

Seit zehn Jahren arbeitet er in der Gemeindevertretung, war mit einigen Gegebenheiten nicht zufrieden, wollte und will etwas verändern. Die Prerower wählten ihn zum neuen Bürgermeister. Nun pflegt er einen anderen Führungsstil. Dies auch vor dem Hintergrund, dass seine Wählergemeinschaft Prerows Zukunft (WPZ) über keine Mehrheit in der Gemeindevertretung verfügt. Sechs von 13 Sitzen eroberte sie. „Ich habe die Aufgabe, zu überzeugen. Ich muss Mehrheiten suchen, will die anderen Parteien und die Prerower einbeziehen“, beschreibt Roloff sein Vorgehen. Zuerst liegt der Fokus auf lösbaren Sachthemen. „Da arbeiten wir zusammen und sind einstimmig“, freut er sich an Fortschritten.

Am ersten und dritten Dienstag im Monat hält Roloff Bürgersprechstunde: „Von Anfang an bekomme ich konstruktive Anregungen.“ Zu spüren sei die Hoffnung auf einen Neuanfang, der Wunsch, etwas zu bewegen.

...

Autor: Hildegard Selle
Fotos: Sten Britt
Quelle: Auszug Küstenjournal Ausg. 2-2014

 

Kur- und Tourismusbetrieb
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow
Tel. (038233) 610-0
Homepage

Das familiäre 4-Sterne-Hotel liegt unmittelbar am Darßer Urwald, nur 300 m vom ...

mehr
Prerow: Darß-Antik-Galerie

Etwa 100 hochwertige Gemälde und antike Kunstgegenstände, aus ...

mehr
bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at google.combookmark at facebook.com